Die Vereinssportseiten für Neuss [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (Asics Deutschland GmbH)
 
3.Tag: "Es gibt kein´ Bart auf Hawaii"

Die gute Nachricht zuerst: Ich bin nicht mehr emotional befangen und blockiert, was die Ossis als "fest" bezeichnen und ich gestern so empfunden hatte. Heute bin ich absolut unbeschwert. Ich empfinde einen Flow-Zustand. Keine Bange, den "Bergmann" hat nun nicht die Esoterik rechts überholt. Und wir alle wissen, dass wir nur mit der nötigen Spannung gegen die Spanier gewinnen können. Hier wird nichts auf die leichte Schulter genommen.

Aber mal ehrlich, was will man denn mehr, als das, was wir gestern gegen die Tschechen erleben durften? Halle voll, Stimmung unbeschreiblich und wir machen eines unserer besten Spiele in diesem Jahr. Da kann man doch nach dem Matchball nur brüllen, oder? Ich hab´s getan, dass die Ohren wegfliegen konnten. Sorry "Pampi" (Christian Pampel)!

Aber dieser war ja nun gestern auch gut aufgehoben. Frage: Nennen Sie die zwei Antworten, warum eine Mama mit Donauwellen zur Volleyball EM kommt? Antwort Nr. 1: Der Sohn heißt "Pampi". Antwort 2: Er hat Geburtstag. So geschehen am gestrigen Abend. Die Donauwelle war so dermaßen lecker, dass ich darüber komplett mein bevorzugtes "koffeinhaltiges Süßgetränk mit Vanillegeschmack" im VIP-Raum versäumt habe. Vielleicht bin ich vergesslich, aber sicherlich nicht dumm, also habe ich einige im Hotelkühlschrank gebunkert. Wird ja nicht schlecht und schmeckt bestimmt auch noch in Leipzig. In jedem Fall haben wir so den Abend gemütlich ausklingen lassen und mich hat dann später der Matchball von Andy Roddick bei den US-Open in den Schlaf geschaukelt.

Ich habe heute mal in meinen Kalender geschaut und festgestellt, dass wir nun schon 100 Tage mit dieser Truppe unterwegs sind. Ein richtige Familie ist daraus geworden. Mit Papa "Stelu" (Stelian Moculescu) als Oberhaupt, der uns manchmal zusammmenfaltet und uns im selben Moment in den Arm nimmt. Und dann ist da die Großfamilie, in der jeder seine Rolle hat. Beispiel gefällig? Also da ist "Döner" (Frank Dehne) der Clown, Physio Hansi der Witzeerzähler und natürlich ich selbst, die Labertasche.

Und ich möchte an dieser Stelle nicht "Pampi" den Grummeligen vergessen. Ich glaube, als der Herr das Extrovertierte verteilt hat, war "Pampi" gerade im Urlaub. Wir sind da schon recht gegensätzlich. Er legt zum Beispiel wenig Wert auf Klamotten, ich bin da extrovertierter. Und nun haben wir eine Abmachung für heute abend getroffen. Ich schreibe sie heute auf, um sie der Nachwelt zu hinterlassen, denn vielleicht wird bei "Pampi" nichts mehr so sein wie es mal war. Also: "Pampi" fand immer mein Hawaii-Hemd sehr bescheiden.

Für heute Abend wird es allerdings so sein, dass ER ein Hawaii-Hemd anziehen muss. Im Gegenzug darf er MIR für heute Abend vorschreiben, wie ich mir den Bart zu rasieren habe. Alles ist erlaubt. Einzige Bedingung: Der Bart muss politisch korrekt sein, also keinen kleinen Oberlippenbart. Vielleicht ja auch keinen Bart im Hawaii-Hemd? Ich bin jedem Fall gespannt, wie sich unser "Pampi" im "Jürgen von der Lippe-Outfit" macht und was er sich für meinen Bart einfallen läßt. Ob man uns überhaupt erkennen wird? Egal, denn Sieger erkennt man ja bekanntlich am Lächeln.

Drückt uns die Daumen. Bis morgen, Euer Ralph


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5143 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 09.09.2003, 10:47 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1378069 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.10. (Asics Deutschland GmbH)
Interview Heike Drechsler: "Mit Geduld und Zeit kommt man weit"
- 25.09. (Asics Deutschland GmbH)
Interview Angelina Grün
- 22.09. (Asics Deutschland GmbH)
ASICS-Star Carsten Eich auf Olympiajagd
- 19.09. (Asics Deutschland GmbH)
Strictly Indoor: Präsentation der ASICS-Kompetenz in der Halle
- 19.09. (Asics Deutschland GmbH)
Gleich mit vier Modellen liegt ASICS vorn
- 09.09. (Asics Deutschland GmbH)
"Die Zeit ist da"
- 05.09. (Asics Deutschland GmbH)
"Bergmanns Bericht"
- 30.05. (Asics Deutschland GmbH)
Anhaltende Dynamik von ASICS im 1. Quartal 2003
  Gewinnspiel
Auf welchem Startplatz steht man bei einem Rennen der Formel 1, wenn man im Qualifying die Pole Position herausgefahren hat?
4
2
auf dem letzten Platz
1
  Das Aktuelle Zitat
Andreas Brehme
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018